skip to content

Wintersporttag 2019


Ski- und Snowboardausfahrt nach Balderschwang am 20.März 2019

In diesem Jahr erfreute sich unsere Wintersportausfahrt in die Allgäuer Alpen besonders großer Beliebtheit, denn erstmalig hatten auch SchülerInnen ohne Wintersporterfahrungen die Möglichkeit, den Schnee mit einem oder zwei Brettern unter den Füßen für sich zu entdecken.
Es gab einen Snowboard- und einen Skikurs, der von Frau Stumpf geleitet wurde.

SchülerInnen der Lerngruppen 7 bis 10 nutzten dieses tolle Kursangebot. Sie konnten sich bei Bedarf auch die komplette Ausrüstung in unserem schuleigenen "Skikeller" - den Frau Freitag im Vorfeld durch eine Spendenaktion kräftig erweiterte - ausleihen.

Wegen starkem Sturm mit Schneefällen mussten wir die Ausfahrt kurzfristig um eine Woche verschieben. Diesen Aufwand war es aber wert, denn wir wurden am 20.März mit traumhaften Pistenbedingungen belohnt - bester Pulverschnee und Sonnenschein!