skip to content

Skiausfahrt 2018


Jährliche Skiausfahrt nach Oberstdorf am 08.März 2018

Am Donnerstagmorgen um 6:00 Uhr machten sich rund 30 SchülerInnen der GMS West mit den LehrerInnen Frau Freitag, Herrn Utz und Herrn Sieghörtner mit einem Bus auf den Weg in das Skigebiet Kanzelwand bei Oberstdorf.

Zum zweiten Mal nicht mehr dabei war Geli Martersteig, in deren Gedenken die Ausfahrt stattfand. Der Tag selbst konnte nicht besser gewählt sein. Es wurde der einzige Sonnentag der letzten Wochen dort und dies konnten die Teilnehmer richtig genießen.

Der erste Fototermin war an der Bergstation in knapp 2000m Höhe morgens um 10:00 Uhr. Alle Schüler trafen sich nach einer kurzen Besprechung am Eingang den Funparks - zeigten dort ihr Können und wurden danach in Kleingruppen eingeteilt.

Danach ging es gut zwei Stunden rauf und runter, die Boarder oft abseits der Piste im gesichterten Tiefschnee, die Skifahrer auf gut präparierten Pisten im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal bis hinein nach Österreich.

Mittags trafen sich alle auf der Sonnenterrasse des großen Bergrestaurants, um sich bei Kaiserschmarrn oder Schnitzel mit Pommes zu stärken. Am Nachmittag war der Schnee dann ziemlich sulzig und schwer zu befahren, viele Stürze waren die Folge, die aber alle glimpflich ausgingen und oft auch spaßig waren.

Herr Sieghörtner

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker