skip to content

Apfelernte 2018


Erfolgreiche Apfelernte an der GMS West
für Schüler der Lerngruppen 8

Erst die Arbeit dann das Vergnügen! Dieses Sprichwort galt auch im Streuobstobjekt der GMS West. Die von der Stadt gepachtete Wiese in Tübingen-Pfrondorf wird gemeinsam mit der der Rudolf-Leski-Schule gepflegt und geerntet.
Begonnen hat die Arbeit bereits im Winter, als die Bäume geschnitten wurden. Durch die kalten Temperaturen ist dies immer eine Herausforderung. Allerdings ist es auch die Grundlage für einen guten Ertrag und gesunde Obstbäume.

Durch den heißen SOmmer hingen die Bäume voll mit saftigen Äpfeln. Diese wurden vom 24.-26 September von verschiedenen Schüler der Lerngruppen 8 aufgesammelt und anschließend in die Mosterei gebracht. Am Ende konnten sich die Schüler über einen Ertrag von 200 Litern Apfelsaft, verpackt in 5l-Kartons, freuen.

Wir bedanken uns bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern!

Daniel Vött und Rouven Armbruster

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker