skip to content

Waldpädagogikprojekt


Waldpädagogikprojekt mit Forstwirten vom Team um Stadtförster Englisch und ausgewählten Schülern der Lerngruppen 7 und 8 der GMS West Tübingen.

Vom 3. bis 5.Juli 2018 arbeiteten die sechs Schüler Arion Sopa, Josip Djedovic, Alexandros Rosidis, Yusuf Balci, Ismail Simsek und Lennart Dengler der GMS West unter Anleitung von Forstwirten des Stadtförsters Thomas Englisch mit ihrem Sonderpädagogen Daniel Vött am oberen Bettelweg unterhalb des Heuberger Tors.

Am Vogelbrunnen wurden der Tisch und die Bänke abgeschliffen sowie das gesamte Areal gemäht und aufgeräumt.

Der Abflusskanal des Brunnens wurde neu ausgegraben und begradigt. Die dort abgelegten Baumstämme dienen jetzt als zusätzliche Sitzgelegenheit und können zur anstehenden Waldkulturnacht als Sitzgelegenheit mit lauschigem Plätzchen genutzt werden.

Daniel Vött

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker