skip to content

Schoko-Werkstatt


Besuch der Ritter Sport SchokoWerkstatt on tour

Am Mittwoch, den 30.11.2016 besuchte die Lerngruppe 5c mit ihrer Lerngruppenleiterin Frau Rebstock und der Gruppenpädagogin Frau Wilde anlässlich der ChocolArt 2016 die Ritter Sport SchokoWerkstatt on tour.

Dort lernten die Schüler alles Wissenswerte über die Schokoladenherstellung:

Von der Kakofrucht bis zur fertigen Schokolade.

Dies wurde ihnen anschaulich anhand großer Schautafeln erklärt.

 


 

 

 

Der Höhepunkt des Lerngangs war jedoch die Herstellung eines individuellen Schokoladen-Quadrates mit Zutaten eigener Wahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während die Schokolade abkühlte, durften die Teilnehmer ihre ganz persönliche Verpackung, in die später das Schokoladen-Quadrat gesteckt wurde, gestalten.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein persönliches Zertifikat, das seine Teilnahme an der SchokoWerkstatt on tour bescheinigte sowie eine Informationsbroschüre zur Schokoladenherstellung.

 

 Bettina Rebstock

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker