skip to content

Müllroboter


Einfall statt Abfall - Bau von Müll-Robotern

Einfall statt Abfall! Unter diesem Motto hat die Lerngruppe 5c in den vergangenen Wochen an dem Bau von Müll-Robotern gearbeitet. Zuerst wurden verschiedene Abfallprodukte von den Schülerinnen und Schülern gesammelt. Danach wurden die Einzelteile mit Klebeband, Drähten, Schnüren, Bastel- und Heißkleber zu einer fantasievollen Robotergestalt verbunden.
Um den Müll-Robotern einen metallischen Effekt zu verleihen, durften die Mädchen und Jungen diese mit einem Silberspray besprühen. Das kam besonders gut an

Am Ende durften die Kinder ihre Ergebnisse in einer kurzen Präsentation vorstellen. Die tollen Roboter schmücken derzeit den Lerngruppenraum der 5c.

Corinna Rogg
 

 

 

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker