skip to content

Kreisfinale Basketball


Guter 5.Platz beim Kreisfinale Basketball für unsere Jüngsten

Am Freitagnachmittag fand an der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen das Jugend trainiert für Olympia Turnier der Jahrgänge 2004 und jünger im Basketball statt.
10 Teams traten an, um den Kreismeister zu küren, der erwartungsgemäß aus der Partnerschule der WALTER Tigers, der GSS kam.
Unsere Mannschaft, bestehend aus fast nur jüngeren Jahrgängen belegte dabei einen ordentlichen 5.Platz. Um in das Halbfinale zu kommen, wäre ein Sieg gegen das Gymnasium Pfullingen nötig gewesen, dieses Spiel verloren unsere Jungs aber mit 4:8.

Im abschließenden Spiel gegen die 2.Mannschaft aus Pfullingen gewann man aber verdient mit 10:0 und konnte damit einen achtbaren 5.Platz erringen.
In der Vorrunde gewann unsere GMS West mit 19:2 gegen die GSS IV und mit 20:4 gegen die GSS V, gegen die GSS II verlor man mit 6:18 und gegen Pfullingen mit 4:8.

Für die Spieler unserer Schule war es ein toller Nachmittag, bei dem sie von dem Spieler Aksels Skaistlauks von den SV 03 Tigers und dem Sportlehrer und Trainer der SV 03 Tigers, Herrn Sieghörtner, betreut wurden.

Für unsere Schule spielten:
Jonas aus LG 7 und Samet, Granit, Bja, Emi, Kilian, Ivan und Deniz aus den LG 5.

Claus Sieghörtner

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker