skip to content

Stadtlauf 2015


Großer Erfolg für das Team GMS West beim Tübinger Stadtlauf 2015

Mit weit über 60 Teilnehmern hat sich die GMS West beim diesjährigen Stadtlauf den Wanderpokal der Tübinger Schulen für die meisten Teilnehmer gesichert.

Den Preis von 500 Euro haben die Schüler sich redlich verdient. 800 m bzw. 1600 m mussten die SchülerInnen in vollem Tempo erledigen und taten dies in überragender Art und Weise.

Die Sportlehrerinnen Geli Martersteig und Sabine Freitag arbeiteten schon seit letztem Schuljahr daraufhin, möglichst viele 5.-10. Klässler von dem Lauferlebnis zu begeistern und schafften einen herausragenden Teilnehmerrekord für die Schule, die sich gegen alle anderen Tübinger Schulen in der Anzahl der laufenden Schüler durchsetzen konnte.

Ein Verdienst, der sich noch durch die Teilnehmer der auslaufenden Schulen der ASR und der WRI perfekt ergänzte.

In einer feierlichen Urkundenübergabe durften sich alle Teilnehmer über den unerwarteten Erfolg freuen und werden gemeinschaftlich über die Verwendung des Preisgeldes entscheiden.

Sport ist einer der Schwerpunkte an der GMS West und die Schule hofft auch in Zukunft noch viele positive Akzente im Tübinger Schulleben in diese Richtung zu erzielen.

Herr Sieghörtner

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker