skip to content

Kreisfinale Schwimmen


Die Gemeinschaftsschule West beim Schulwettkampf
Schwimmen (Jg. 2003-2005) im Kreisfinale

Am Dienstag, den 8.3.2016 nahmen wir Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen fünf bis sieben am Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen teil. Der Wettkampfwurde im Nordbad in Tübingen durchgeführt. Im Wettkampf der Jungen nahmen nur die Geschwister-Scholl-Schule (Gymnasium) und wir teil. Bei den Mädchen war neben der Geschwister-Scholl-Schule (Gymnasium) und uns auch das Wildermuth-Gymnasium am Start. Leider konnten wir uns mit unseren Endzeiten nicht für die nächste Ebene, das RP-Finale, qualifizieren. Dennoch hatten wir bei den Wettkämpfen großen Spaß und waren im Kampf um den nächsthöheren Platz bei den Mädchen nur 4 Sekunden und bei den Jungen nur 7 Sekunden langsamer als die Gymnasien und das, obwohl diese Schulen größtenteils Schülerinnen und Schüler des 2003er Jahrgangs stellten und wir deutlich jünger waren. Deshalb sind wir mit unserem Ergebnis in den Staffelwettkämpfen sehr zufrieden und freuen uns auf’s nächste Jahr, denn da wollen wir mit genauso viel Spaß zeigen was in uns steckt:

Beim Wettkampf sind wir in fünf verschiedenen Rennen angetreten. Als erstes bei der Freistilstaffel, in der wir zu sechst abwechselnd 25m Kraul und 25m Rücken geschwommen sind. Danach sind wir wieder 6x 25m geschwommen, aber diesmal nur mit den Beinen im Kraul und Rücken. Anschließend haben wir bei der 4x 25m Bruststaffel und beim Koordinationsschwimmen gepunktet. Beim letzten Wettkampf haben wir für unser Team in zehn Minuten Dauerschwimmen so viele Bahnen wie möglich gesammelt. Beim Wettkampf betreut haben uns Frau Stumpf und Herr Scholl.

Und das sind wir: Maren Kehrer, Lara Stolz, Louis Labenski (7a), Nele Jansen, Camila Socarras (7b),
Simon Dyballa (7d), Benno Braun, Lena Bauer (6b), Umut Türkoglu (6c), Johann Kutz, Hannes Hüttner, Luca Vöhringer (6a), Annika Rünzler (5c), Ismael Simsek, Jana Mozer (5b), Sophia Braun, Michèle Eder, Leyna Partimo (5a)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Betty Stumpf

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker