skip to content

Altpapiersammlung


Altpapiersammlung des CVJM
mit Unterstützung der 7c der GMS West

Am Dienstag, den 01.03.2016 hatte die 7c der GMS West eine besondere Aufgabe zu bewältigen.
Auf zwei Müllastwagen in jeweils Vierer-Schülergruppen verteilt sammelte sie in Dreistundenschichten das Altpapier in der Tübinger Kernstadt.

Hauptamtliche Mitarbeiter des CVJM, Chef und Juniorchef des Abfallentsorgungsbetriebes Hesselbach und die Lerngruppenleiter Frau Reimann und Herr Sieghörtner waren als erwachsene Begleitpersonen dabei.


Sieben Mal wurden die beiden LKW's insgesamt befüllt, was circa 50 Tonnen Papiermüll entsprach.

 

Sowohl die Jungen als auch die Mädchen arbeiteten hart und strengten sich mächtig an. Sowohl der CVJM als auch die Klasse selbst profitiert davon, die einen kleinen Teil des erwirtschafteten Geldes für ihre Klassenkasse bekommt.

Viel wichtiger aber war das Erlebnis des Sammelns verbunden mit der positiven gemeinsamen Anstrengung für eine gute Sache.

von links: Silas, Hala, Emir, Meric, Luan, Bashir, Emir

 

 

Claus Sieghörtner

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker