skip to content

Tennis Camp


Am Donnerstag, den 09.07.15 und Freitag, den 10.07.15 fand im dritten Jahr in Folge wieder das Tennis Camp der Gemeinschaftsschule West, in Kooperation mit dem Tennisclub Hirschau, statt.

Auch in diesem Jahr nahmen 13 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 teil, die noch keine oder bereits einzelne Vorerfahrungen im Tennis gemacht hatten.

  

von links (vorne): Marvin, Jonas, Noah, Justin, Phil, Dominik
          (hinten):  Salman, Robin, David, Tim, Franzi, Lena, Lea, Meryem, Luca,  Frau Frick, Herr Sieghörtner, Elias, Wolfgang

Los ging es morgens mit dem Fahrrad von der Schule zum Hirschauer Tennisplatz. Dort angekommen gab es kein Halten mehr und sie wollten sofort mit Tennisschlägern und Tennisbällen auf dem Sandplatz starten. Nach dem Aufwärmtraining und den ersten Eingewöhnungsübungen mit Ball und Schläger wurden auf dem Kleinfeld erste Ballwechsel erprobt.

Die Kinder spielten und übten unermüdlich, sodass schnell große Fortschritte zu sehen waren.