skip to content

Skiausfahrt 2014


Am Mittwoch, den 12.März 2014, sind wir nach Oberstdorf ins Skigebiet Fellhorn gefahren. Wir trafen uns um 5:45 Uhr an der Schule. Um 6 Uhr kam der Bus, alle verluden ihre Skier und waren in bester Stimmung. Nach einer 3-stündigen Fahrt sind wir endlich in Oberstdorf angekommen.
Wir packten alle unsere Sachen aus und fuhren mit der Gondel zur Mittelstation.

 

Am Anfang machten wir alle zusammen eine Abfahrt. Danach durften wir bei strahlendem Sonnenschein in unseren selbst ausgesuchten Gruppen fahren. Zwischen 12:30 und 13:00 Uhr trafen wir uns an der Hütte, in der wir unsere Rucksäcke abgestellt hatten. Dann durften wir bis um 15:45 Uhr in unseren Gruppen weiterfahren. Um 15:45 Uhr trafen wir uns noch einmal bei der Hütte und wir konnten uns aussuchen, ob wir mit der Gondel oder mit den Skiern zum Bus abfahren wollten.

 Unten am Bus machte der nette Busfahrer noch ein Gruppenfoto von uns allen.

Auf der Rückfahrt war eine sehr gute und ausgelassene Stimmung. Um 19:30 Uhr trafen wir wieder an der Schule ein. Alle packten ihre Sachen aus und gingen nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag und alle gingen ohne Verletzungen heim!

von Linea, Moana und Matlen (Klasse 7a)


 

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker