skip to content

Schwimmwettkampf


Die Gemeinschaftsschule West beim Schulwettkampf Schwimmen (Jg. 2001-2003)

Am Montag, den 24.3.2014 nahmen wir Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen fünf und sechs am Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen teil. Der Wettkampfwurde im Nordbad in Tübingen durchgeführt.

Im Wettkampf der Jungen nahmen nur die Geschwister-Scholl-Schule (Gymnasium) und wir teil. Bei den Mädchen waren neben der Geschwister-Scholl-Schule (Gymnasium) und uns auch das Wildermuth-Gymnasium und das Kepler-Gymnasium am Start. Leider konnten wir uns mit unseren Endzeiten (Jungen 11.26,9 Minuten und Mädchen 8.28,8 Minuten) nicht für die nächste Ebene, das RP-Finale, das am 08.05.2013 in Ulm stattfinden wird, qualifizieren. Dennoch hatten wir bei den Wettkämpfen großen Spaß. Sogar die andere Jungenstaffe der GSS feuerte uns fairerweise an. Die Jungen waren alle Jahrgang 2001 und im Schwimmverein, wir waren deutlich jünger und vereinslos. Bei den Mädchen war das Rennen am Ende sehr knapp: wir mussten uns am Ende mit einem guten vierten Platz zufrieden geben, dabei hatten wir nur 12 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz – schade. Dafür haben wir uns gut geschlagen.

Beim Wettkampf sind wir in fünf verschiedenen Rennen angetreten. Als erstes bei der Lagenstaffel, in der wir zu sechst abwechselnd 25m Kraul und 25m Rücken geschwommen sind. Danach sind wir wieder 6x 25m geschwommen, aber diesmal nur mit den Beinen im Kraul und Rücken. Anschließend haben wir bei der 4x 25m Bruststaffel und beim Koordinationsschwimmen gepunktet. Beim letzten Wettkampf haben wir für unser Team in zehn Minuten Dauerschwimmen so viele Bahnen wie möglich gesammelt.

Beim Wettkampf betreut haben uns Maya Frank (6a), Racab Yavuzzer (5c), Frau Stumpf und Frau Frick.

Und das sind wir: Marie Seyboldt, Nora Renninger (6a), Chantal Cwiklinski, Johanna Hensel (6b), Corinna Werz (6c), Maren Kehrer, Lara Stolz (5a), Nele Jansen, Camila Socarras, Melisa Demir (5b), Samuel Flaisch, Hannes Nestle (6a), Nils Jungmann (6c), Diego Nili Medina (5d), Florian Reichert (5c), Dominic Balestrieri, Maximilian Dollhopf, Louis Labenski, Achim Schwägerle (5a)

 

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker