skip to content

Kreisentscheid Vorlesewettbewerb


Celine Hart aus der Klasse 6a vertrat am Samstag, den 15.02.2014 die Gemeinschaftsschule West beim Vorlesewettbewerb des vom Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ausgerichteten Wettbewerb in der Stadtbibliothek in Tübingen.

Sie musste zusammen mit allen anderen Schulsiegern aus dem Raum Tübingen einen dreiminütigen Lesevortrag aus einem von den Teilnehmern ausgesuchten Buch vorlesen. Celine entschied sich für "Lola in geheimer Mission" von Isabel Abedi. Celine las flüssig, konzentriert und mit sehr guter Betonung. Ihre ausgewählte Stelle des Buches war lustig, was an den Reaktionen der Zuschauer zu erkennen war.
 
Insgesamt nahmen etwa 12 Schülerinnen und Schüler am Kreisentscheid teil. Nur knapp, nämlich mit dem 3. Platz, hat Celine die Teilnahme an weiteren Vorlesewettbewerben verpasst.
Die Jury, die aus einem Regisseur des LTT, einer Mitarbeiterin der Stadtbibliothek und dem letztjährigen Kreissieger aus Tübingen bestand, entschied sich für einen Leser aus Tübingen, der aus dem Buch von Sabine Zett "Hugos geniale Welt" vorlas.


 

Liebe Celine, bitte sei nicht mehr traurig, es kann nur einen Sieger geben. Die Siegerin für uns an der Gemeinschaftsschule West bleibst DU!

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Lesen und Schmökern und bedanken uns, dass du teilgenommen hast. Alles Gute!

 

R. Reinold

Copyright © 2010 GMS West Tübingen | Website Templates by Tradebit | Powered by Website Baker